Aktuelle Bands


Moritz Kruit + Band

Wie ist ein talentierter Solokünstler ohne eine geniale Band?

Richtig! Meist nur halb so cool  anzuhören...

 

- Mit sechs Jahren das erste Mal "Bühnenluft" geschnuppert und seitdem die große Leidenschaft zur Musik entwickelt. -

 

Moritz Kruit ist ein sehr talentierter (Multi-) Instrumentalist und Singer-Songwriter aus Norddeutschland, der hauptsächlich mit seiner herausragenden Band unterwegs ist. Durch seine einzigartige Stimme, unglaubliche Bühnenpräsenz und unbändige Spielfreude macht er jedes Publikum kurzerhand zu Seinem.

 

Dabei lässt er sich in keine musikalische Schublade stecken - Vielmehr ist er in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause. Und genau diese Vielfältigkeit macht ihn aus und ist erfrischend für jedes Ohr. Mal laut, mal leise - mal fröhlich, mal traurig - mal rockig, mal balladig - mal auf Deutsch, mal auf Englisch...
Trotzdem klingt alles nach ihm. Er beschreibt seine Mischung gerne als "Soulpop". Es fielen Vergleiche zu Prince, John Mayer, Eric Clapton, Shawn Mendes und Ed Sheeran.

 

Mit diesen Voraussetzungen ist der junge Musiker auf dem besten Weg einer der ganz großen zu werden...

 

Seine Band besteht aus: Keys, Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang.
Jeder Einzelne von ihnen ist ein wahrer Meister seines Fachs. Die hohe Klasse und Spielfreude der Musiker verleiht dem Begriff Live-Musik eine ganz neue Bedeutung.

 

Moritz Kruit

Moritz Kruit ist auch komplett allein unterwegs. Dann meist nur mit seiner Akustikgitarre. Durch sein gut gereiftes Gitarrenspiel vermisst man wenig und man erlebt seine Songs so wie Covertitel in einer ganz anderen, vielleicht sogar intimeren Art und Weise.

 

Neuerdings ist manchmal eine Loopstation am Start und wenn es mal ein bisschen mehr grooven soll, nimmt Moritz auch gerne mal einen Perkussionisten mit.

Wenn noch mehr Druck gefordert ist, wird aus einem Duo auch ganz schnell mal ein Trio. (Gitarre, Bass, Schlagzeug)

 

 

1 + 1

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit machen Mirko Gibson und Moritz Kruit zusammen Musik. Damals eher noch am Piano und am Schlagzeug zusehen, spielen die Beiden nun im Duo mit Piano und Gitarre/Gesang. Nicht nur diese recht ungewöhnliche Besetzung verspricht viel Abwechslung. Jeder von ihnen bringt ein hohes Maß an Musikalität, Individualität und Spontanität auf die Bühne.

Neben alten, aber neuinterpretierten Pop- und Soulklassikern werden auch eigene Stücke von Moritz gespielt.

 

Mirko Gibson – Piano/Rodes

Moritz Kruit – Gesang/Gitarre