Musician | Performer | Songwriter

Moritz Kruit is a soulfull musician who writes his own music. He combines pop music with his roots - Blues and soul.


Als Multiinstrumentalist, Singer-Songwriter und Schleswig-Holsteins musikalische Antwort auf John Mayer und Bruno Mars gehört Moritz Kruit zu den aktuell gefragten Jungmusikern im Land zwischen den Meeren.

 

Schon im Kindesalter entwickelte er die große Leidenschaft zur Musik. So stand Moritz mit sechs Jahren das erste Mal auf der Bühne. Seitdem spielte er in den verschiedensten Besetzungen von Rock-/Pop- und Jazzcombos über Orchester und Big Bands bis hin zu Salsabands.

 

Kommt Moritz Kruit auf die Bühne, will er nur eins: Das Publikum mitreißen - in seine Welt, in der Musik das Größte ist und alles andere für den Moment nicht wichtig zu sein scheint.

Oft verglichen mit Prince, der Stimmen- und Gitarrengewalt Eric Clapton, aber auch mit jüngeren Stars wie John Mayer, Shawn Mendes oder Ed Sheeran, hat der junge Musiker seinen ganz eigenen Stil entwickelt.

 

Man merkt es vielleicht... Musik ist seine Große Leidenschaft und sie kommt definitiv aus seiner Seele und seinem Herzen. Genau das treibt ihn an...

 

"Music is powerful. As people listen to it, they can be affected. They respond."  -  Ray Charles


Locations/Veranstaltungen in/auf denen er u. a. schon gespielt hat:

Grünspan HH

Fabrik HH

Kieler Woche

Laizhalle HH

Theater Itzehoe

Fischautionshalle HH

Horns Leipzig

Cotton Club HH

Elbeforum

 

 

Moritz Kruit spielt Ceriatone Amplifiers und Murat Diril Cymbals