Musician | Performer | Songwriter

Moritz Kruit is a soulfull musician who writes his own music. He combines pop music with his roots - blues and soul.


 

 

- Mit sechs Jahren das erste Mal „Bühnenluft“ geschnuppert und seitdem die große Leidenschaft zur Musik entwickelt. –

 

 

 

Moritz Kruit ist ein sehr talentierter (Multi-) Instrumentalist und Singer- Songwriter aus Norddeutschland, der hauptsächlich mit seiner herausragenden Band unterwegs ist. Durch seine einzigartige Stimme, unglaubliche Bühnenpräsenz und unbändige Spielfreude macht er jedes Publikum kurzerhand zu Seinem.

 

 

 

Dabei lässt er sich in keine musikalische Schublade stecken – Vielmehr ist er in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause. Und genau diese Vielfältigkeit macht ihn aus und ist erfrischend für jedes Ohr.

Mal laut, mal leise – mal fröhlich, mal traurig – mal rockig, mal balladig – mal auf  Deutsch, mal auf Englisch… Trotzdem klingt alles nach ihm. Er beschreibt seine Mischung gerne als „Soulpop“. Es fielen Vergleiche zu Prince, John Mayer, Eric Clapton, Shawn Mendes und Ed Sheeran.

 

 

 

Mit diesen Voraussetzungen ist der junge Musiker auf dem besten Weg einer der ganz Großen zu werden…



 

"Music is powerful. As people listen to it, they can be affected. They respond."  -  Ray Charles


Locations/Veranstaltungen in/auf denen er u. a. schon gespielt hat:

Grünspan HH

Fabrik HH

Kieler Woche

Laizhalle HH

Theater Itzehoe

Fischautionshalle HH

Horns Leipzig

Cotton Club HH

Elbeforum

 

 

Moritz Kruit spielt Ceriatone Amplifiers und Murat Diril Cymbals.